Unser Siedlerfest 2017 fand dieses Jahr zum 15. Mal im Hof der Familie Möhrle statt. Das ist nicht selbstverständlich und der Vorstand und die Mitglieder sind dafür dankbar. Gemeinschaftsleiter Norbert Schmidt begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste.

Das Wetter und die Temperaturen waren optimal und zum Jubiläum gab es zum Mittagessen ab 12 Uhr dieses Jahr unseren berühmt berüchtigten Rollbraten mit Soße und Kartoffelsalat. Nach 1 1/2 Stunden waren wir hier schon ausverkauft. Das Bier floß auf Grund der angenehmen Temperaturen auch in Strömen. Ebenso gefragt waren unsere leckeren Würste und Steaks vom Holzkohlengrill. Der von unseren Siedlerfrauen gebackene und gespendete Kuchen war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Am frühen Abend waren auch Fassbier, Würste und Steaks vernichtet.

Die Bilder gibt es, wenn Ihr auf <weiterlesen> klickt.

 
Anmelden Abmelden

Am Mittwoch, den 15. März 2017, fand im ASV Golden Goal, Durlach, die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Grötzingen, im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg, statt. Gemeinschaftsleiter Norbert Schmidt begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Einwände zur Tagesordnung wurden keine erhoben.

Norbert Schmidt erwähnte Mitglieder, die einen runden Geburtstag sowie goldene Hochzeit im vergangenen Jahr feierten. Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen zu einer Schweigeminute.Norbert Schmidt berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, begleitet mit einer Powerpoint-Präsentation, erstellt von Rainer Maier: die Jahreshauptversammlung 2016, Maiwanderung zum Vogel nach Durlach, Siedlerfest im Hof bei Möhrle, Kreisfahrt zur LGS . nach Öhringen, Siedlerausflug nach Esslingen, Seniorennachmittag und Adventsbrunch.

Der Mitgliederbestand per 31.12.2016: 77 Mitglieder.

Das Siedlerfrühstück beim "Vogelbräu" in Durlach fand am 21.5.2017 zum dritten Mal statt. Wie auch in den Jahren 2015 und 2016 war die Beteiligung sehr gut. Teils zu Fuß. teils mit der Straßenbahn oder PKW kam 25 Personen zusammen um ab 10:00 Uhr beim "Vogel" zu frühstücken. Ganz nach Lust und Laune kamen Rühreier mit Speck, Weißwürste, Obatzda, Bier, Saft, großes oder kleines Frühstück and den Tisch. Es wurde erzählt, diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht - und vor allem wurde auch gelacht.

Gegen 13:00 Uhr waren die Teller leer gegessen. Zufrieden und gesättigt wurde der Heimweg angetreten.

Die Bilder gibt es, wenn Ihr auf <weiterlesen> klickt.

Am Freitag, den 04.März 2016 fand im Nebenraum der Gaststätte “ neigschmeckt “ die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Grötzingen, im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg statt. Gemeinschaftsleiter Norbert Schmidt begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Einwände zu der Tagesordnung wurden nicht erhoben.

Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder Werner Krieger, Martha Teschner, Johanna Schnäbele und Werner Spiegel erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen.